3.14.2006

Der 2. und 3. Praktikumstag


Der zweite Tag war leider nicht so aufregend und spannend wie der erste, um genauer zu sein war er langweilig, denn die ganze zeit liefe kein Schiff ein oder mußte besucht werden. So also saß ich fast die ganze Zeit im Büro, das hat sich aber den zum Schluß geändert als mich Herr Schellenberg mich mitgenommen hat auf ein Schiff, die . Danach war aber auch schon der Tag zu Ende.

Der dritte Tag hingegen war sehr gut, gleich als ich angekommen war mußten wir auf ein Schiff, die ROSA, die erst ein paar Stunden vorher eingelaufen ist, gehen und uns mit den Kapitän unterhalten, ob er irgend etwas braucht(Essen oder Geld), aber er brauchte nur etwas Bauschaum für die Dichtung an den Bullaugen. Danach gingen wir zurück zum Büro und dann wurde mir der T 2(Terminal 2) gezeigt der auf der anderen Seite des Hafengeländes liegt, dort wurde mir die Buchhaltung und alles was da sonst noch ist gezeigt. Danach sind wir in ein Lade gefahren wo wir den Bauschaum für die ROSA abholen mußten. Dann wieder beim Büro angekommen wurden die Papiere für die Schiffe am nächsten Tag vorbereitet(Es kommen am 16.03.06 fünf Schiffe an), Und so endete der Tag dann dort.