3.13.2006

Mein 1. Praktikumstag


Der erste Tag war sehr aufregend und spannend den mir wurde alles erklärt was ein Schiffsmakler alles so machen muß, bevor ein Schiff überhaupt im Hafen einlaufen darf und den dort laden oder löschen(abladen)kann. Dann wurde mir noch einiges erklärt was den noch so gemacht werden muß für die Besatzung eines Schiffes wenn dieses im Hafen bleiben muß.
Wir sind gleich am ersten Tag auf zwei Schiffe gegangen.
Das eine Schiff war die Fehn Carrier ein Schiff das immer zwischen England und Deutschland hin und her fährt und dann Eisen von den Stahlwerken nach England bringt. Das zweite Schiff war die AMANDA, ein großes Schiff das den nächsten stop in Italien hat. Dort angekommen hat uns der Kapitän freundlich empfangen und mir zum Schluß dann noch die Brücke gezeigt und wofür die einzelnen Knöpfe und so gut sind erklärt, das war sehr spannend.
Und so endete der erste Tag bei mein Praktikum.